Qualitätsmanagement


Verantwortung tragen – Vertrauen schaffen

Unsere Auftraggeber erwarten von uns langfristig tragfähige Lösungen. Dieser hohen Verantwortung sind wir uns bewusst. Um den Erwartungen der Kunden und den eigenen Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden, praktizieren wir auf allen Ebenen ein kompromissloses Qualitätsmanagement. Wir beschäftigen ausschließlich festangestelltes Fachpersonal, das sich kontinuierlich weiterbildet.

 

Akkreditierung für Probenahmen und Vor-Ort-Messungen

Die GMP – Geotechnik GmbH & Co. KG wurde von der DAkkS – Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 für Probenahme und Vor-Ort-Messungen von Wasser, Boden und Bodenluft akkreditiert (D PL-14479-01-00).

DAkkS-Akkreditierungsurkunde GMP 2016

 

Akkreditierung fremdprüfende Stelle Deponieabdichtung

Eine weitere Akkreditierung besteht für Prüfverfahren (Untersuchungsbereich I) der fremdprüfenden Stellen im Bereich des Einbaus mineralischer Baustoffe in Deponieabdichtungssystemen laut der Deponieverordnung und dem Bundeseinheitlichen Qualitätsstandard BQS 9-1:12-2015; bodenphysikalische Untersuchungen.

 

Zulassung Untersuchungsstelle

Das Unternehmen besitzt zudem die Zulassung als Untersuchungsstelle gemäß § 18 Bundesbodenschutzgesetz für die Probenahme und Vor-Ort-Messungen von Feststoffen, Wässern, Bodenluft und Deponiegas (Nr. AQS B6/046/04).

Mitgliedschaften

Wir sind Beratende Ingenieure der Bayerischen Ingenieurekammer und Mitglied in den relevanten Fachverbänden.

Architekten- und Ingenieurverein Würzburg e.V.

zur Website

Bauhütte

zur Website

Bayerische Ingenieurekammer-Bau

zur Website

Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V.

zur Website

Erdwärmegemeinschaft Bayern e.V.

zur Website

Fachsektion Hydrogeologie e.V.

zur Website

Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e. V.

zur Website

Verband Beratender Ingenieure

zur Website